Feuerwehr Horsdorf wieder einsatzbereit

19.05.2019
Seit heute ist die Feuerwehr Horsdorf wieder einsatzbereit. Am Donnerstag konnten wir von der Feuerwehr
Obernwohlde das aufgrund einer Neubeschaffung ausgemusterte Löschfahrzeug übernehmen. Es handelt
sich um ein LF8 , Baujahr 1992, Aufbauhersteller Schlingmann, die Vorbaupumpe stammt von Rosenbauer.
Nach erfolgter Beladung und ein paar Anpassungsarbeiten an unsere Bedürfnisse wurde die Wehr heute
wieder einsatzbereit gemeldet.

Das LF8 hat schon einige Stationen in der Gemeinde Stockelsdorf hinter sich. Beschafft wurde es einst für
die FF Mori. Von dort wechselte es dann zur FF Stockelsdorf bevor es dann vor neun Jahren zur FF Obernwohlde
kam, wo es ein TSF ersetzte. Wir sind nun die vierte Wehr in der Gemeinde, die dieses LF nutzt. Bei uns wird
es voraussichtlich bis Mai 2020 im Dienst sein, um dann durch unser neues MLF ersetzt zu werden.
Ob die Geschichte des LF innerhalb der Gemeinde Stockelsdorf dann noch weiter geht können wir nicht sagen..