Feuerwehr Horsdorf auf Status 6

03.05.2019

Ein Jahr lang konnten wir das ehemalige LF1 der Feuerwehr Bad Schwartau/Rensefeld als Leihgabe nutzen.
Heute Vormittag wurde das LF nun von Kameraden der FF Bad Schwartau/Rensefeld abgeholt. Es wird dort
nun für einige Wochen als Ersatzfahrzeug für die FF Groß Parin (Ortsteil von Bad Schwartau) dienen, da für
das TLF der Wehr ein längerer Werkstattaufenthalt ansteht. 
Für die FF Horsdorf bedeutet dies nun, dass wir momentan über kein Löschfahrzeug verfügen und nicht
einsatzbereit sind. Nach jetzigem Stand werden wir aber voraussichtlich in der 20.Kalenderwoche ein
Löschfahrzeug aus dem Bestand unserer Gemeinde übernehmen und dann wieder einsatzbereit sein.
Die FF Obernwohlde wird Anfang/Mitte Mai ein neues MLF in Dienst stellen, so dass wir das "alte" Löschfahrzeug
der Wehr übernehmen können. Dieses werden wir dann bis zur Auslieferung unseres MLF (Mai 2020) nutzen.

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei der FF Bad Schwartau/Rensefeld und der Verwaltung der
Stadt Bad Schwartau für die einjährige Leihgabe des LF1 bedanken und sagen tschüss LF1......